ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Roboter, Industrieanlagen und Computing | Industrieanlagen

(bestehen aus mehreren Stationen oder Robotern)
Unterkategorien
2 Industriemodelle der 90er Jahre (14)
  Diese beiden Modelle habe ich zufällig in einer Kleinanzeige eines beliebten Internetportals entdeckt und bin gestern 800 km gefahren um sie jetzt "meins" zu nennen.

Beide...
 
Automatische Taktstraße (29)
  Ich habe es als Aufgeabe von meiner Schule bekommen im Rahmen der Technikschen FiÜ-Prüfung diese 3-Stufige Taktstraße funktionsfähig zu machen und dann auch etwas zu Dokumentieren
Sortieranlage mit Greifer
 
Bearbeitungsstraße (Frederic) (0)
  Bilder meiner Bearbeitungsstaße, die ich auf der fischertechnik Convention 2010 ausgestellt habe.
Die wichtigsten Daten:
- 2 Förderbänder
- Schweißroboter
- Bohrer
- Fräse
-...
 
Bearbeitungszentrum (15)
 
 
Blockdrücker-Stoßofen und Austragmaschine (11)
 
 
Eisteeautomat (13)
  Hier stelle ich euch meinen Eisteeautomat vor, der auch auf der Convention zu sehen war. Ich habe vor, alle 1-3 Monate neue Bilder zu veröffentlichen. Nähere Beschreibungen und...
 
Etikettiermaschine (14)
 
 
Fassfertigung und Einlagerung (12)
  Übungsmodell von Rainer Pennekamp
 
Fertigungsinsel (2)
 
 
Fertigungsinseln (2008) (19)
 
 
Flaschenfüllanlage (22)
 
 
Flugsimulator (Johannes) (10)
  Das ist ein Flugsimulator der ein Höhenruder, ein Querruder ein Propeller dessen Geschwindigkeit man verstellen kann und eine Warnung die den Piloten warnt, wenn er zu steil hoch...
 
Industrieanlage (15)
 
 
Industrieanlage mit Bearbeitungsstation und Brennofen (16)
  kleine Industrienanlage bestehend aus einem Fertigungsteil und einem Brennofen.
Die Steuerung der Fertigung erfolgt automatisch. Der Ofen und seine dazugehörigen Fließbänder...
 
Industrieanlage von technikfischer (24)
 
 
Industriemodell (Fredy) (5)
 
 
Industriemodell Pick-up (22)
  Pick-up Stand 23.08.2010
 
Industriemodell von Thomasoft (21)
  Praesentationsmodell, Fotos entstanden auf dem Bundeswettbewerb Jugend forscht 2009.
 
Industriepark (29)
 
 
Logistikzentrum (15)
  Logistikzentrum vom FanClub Tag 2016 in Tumlingen
 
Messemodell II (12)
 
 
Pneumatik CNC-Bearbeitungsstation (30)
  CNC-Bearbeitungsstation mit Presse, Fräse, Härteofen und Kühlung. Aussortierung und Rückführung in den Kreislauf.
 
Pneumatik-Roboter (4)
  Alles was mit Pneumatik zu tun hat.
 
Pneumatik-Roboter mit Festo-System und Fipro-Win (3)
  Aus meiner Schulzeit, in der 10ten Klasse
 
Pneumatikzentrum mit Aussortierung und Transportband (10)
  von Rainer Pennekamp
 
Pneumatische Bearbeitungsstraße (werner) (23)
  Basierend auf Robo Pneuvac
 
pneumatische Fabrik (33)
  Das ist eine pneumatische Fabrik.
 
Pneumatische Schweißstraße (6)
  Diese pneumatische Schweißstraße verschweißt ein Flugzeugteil an zwei Stellen.
 
Portalwaschanlage (8)
 
 
Portalwaschstraße (4)
 
 
Produktionsmaschine (38)
  Hier ist nur eine kleine Auswahl an Bilder.
Man sieht nicht die ganze Maschine, da ich diese Bilder nur zum Test online stelle, Da ich mal den Publisher ausprobieren...
Chocolatemaker v2
 
Produktionsstraße (8)
  Eine einfache Produktionstraße, die auf eine Bauplatte 500 passt.

Aus einem Auswurf fallen die Werkstücke aufs Förderband und werden zur ersten Station transportiert. Dort...
 
Rein pneumatisch gesteuerte Abfüllanlage (34)
  Ein soweit möglich originalgetreues Modell der echten Abfüllanlage, die in den 1970er Jahren in meinem elterlichen Betrieb im Einsatz war.
Diagramme der Abfüllanlage
 
Roboter Wettkämpfe (0)
 
 
Roboter-Aufzug (9)
 
 
Schweißstraße (18)
 
 
Simulationsfabrik (Janft) (12)
  Hier zu sehen ist meine Simulationsfabrik nach Vorbild der FT-Industriemodelle.
Sie besteht aus einer Sortieranlage, einem 3-Achs-Greifer und einem Brennofen.

 
Taktstraße mit Sortierung (51)
  Taktstraße mit Magazin, einem Schieber, einer Putz-, einer Bohr-, einer Schweiß- und einer Scannerstation sowie ein Pneumatikgreifer zum aussortieren.




 
Turmregallager (david) (10)
  Dies ist mein Turmregallager, das ich auch schon am Fischertechnik FanClub Tag 2014 ausgestellt habe. Ein besonderes Merkmal ist die runde Form, die zum einen kurze Fahrwege der...
 
VoistAlpine Ausbildungsmodell (3)
  Ausbildungsmodell
 
Vollautomatische Blechbearbeitungsanlage (25)
  Die vollautomatische Blechbearbeitungsanlage besteht aus einem Roboterarm mit Vakuumgreifer, einer Blechvorlage mit Lichtschranke, einer Reinigungsstation, einer Schweissstation...
 
Waage integriert in Förderband (21)
  Zwei Vorschläge
 
Waschstraße (13)
  Modell einer funktionsfähigen Waschstraße.
 
Zeitungsdruckmaschine (8)
 
 
Zwei Roboter ohne TX-Controller oder Interface (8)
 
 

In dieser Kategorie: 13 Bild(er) auf 2 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 9.
kleine_Fabrik
kleine_Fabrik (sven)
Industrieanlagen
Kommentare: 8
Bearbeitungszentrum 001
Bearbeitungszentrum 001 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 0
Bearbeitungszentrum 002
Bearbeitungszentrum 002 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 0
Bearbeitungszentrum 003
Bearbeitungszentrum 003 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 0
Bearbeitungszentrum 004
Bearbeitungszentrum 004 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 0
Bearbeitungszentrum 005
Bearbeitungszentrum 005 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 0
Bearbeitungszentrum 006
Bearbeitungszentrum 006 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 2
Bearbeitungszentrum 007
Bearbeitungszentrum 007 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 2
Bearbeitungszentrum 008
Bearbeitungszentrum 008 (Derk)
Industrieanlagen
Kommentare: 0

1  2  weiter  »|
Bilder pro Seite: