ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Roboter, Industrieanlagen und Computing | Lauf-, Fahr- und Kletterroboter


Unterkategorien
"Blinder"Roboter (19)
  Ein Roboter der sich orientieren soll wie ein Blinder.
 
Arduino Uno Autonomer Roboter aus fischtechnik mit Pixy Kamera (2)
  Ein autonomer fischertechnik Roboter mit Pixy Kamera und Objekterkennung
ft Modell BBC Roboter bzw CVK "Schildkröte" 67068 von 1991
 
Ausleger (5)
 
 
Balancing Robot (10)
  Using the TX Controller and some I2C sensors you can build a balacing robot. Some Arduino-based models have been shown, but this one consist entirely out of fischertechnik parts,...
 
Ball Balancing Robot (20)
  I've built a balancing robot on two wheels before (http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2741), and announced I was working on one that could balance on a ball...
 
BBC Buggy (13)
  Hier seht Ihr eine leicht modifizierte Replik des orginalen Fischertechnik BBC Buggies der Firma Economatics von 1983. Das Modell ist in Kooperation von "allsystemgmbh" und "uffi"...
 
Big Boy Zweibeiniger Laufroboter (14)
  Laufroboter
 
Classicstile Roboter (7)
  Dass ist der Basicroboter aus dem Robo Mobile Set in grau, nur die Taster sind schwarz.
 
Defiants MR 2009 (10)
 
 
Einrad-Roboter (40)
  160mm-FT-Kugel, 180mm-FT-Kugel, Kugelroboter
 
Erkundungsroboter (48)
  Ein einfaches Modell zum Fahren, Erkunden und "aufräumen".
Erkundungsroboter und I2C-Kamera Objekterkennung
 
Evolution eines Humanoid, Biped Roboter (10)
  Bau eines humanoiden Roboters; mit dem Ziel, ihn zum Laufen zu bringen
 
Experimentelle Antriebe (14)
  Antriebe die von traditionellen ft-Antrieben abweichen
Omnidirektionales Fahrwerk, Omnidirektionales Fahrwerk II
 
Explorer (StefanL) (21)
  großer Explorer
 
Explorer mit Gleichlaufgetriebe (7)
 
 
Fahrroboter von Olagino (5)
  Der gezeigte Roboter wurde für eine Präsentation in der Schule gebaut und programmiert - wobei der Fokus auf der Programmierung lag. Das Fahrwerk basiert dabei teilweise aus dem...
 
Fischertechnik-Ultraschall-Antianstoß-Roboter (6)
  Mein erster Roboter der Sene umgebung durch Ulrtaschall erfasst um nicht gegen Wande zu fahren! (Ultraschallsensor von Conrad)
 
Fishbug - Der große Bruder (5)
  Inspieriert durch lemkajen´s Bauten habe ich mir gedacht:
Jetzt muss auch ein echter Fischer-Bug her :)

Die jetztige Konstruktion "geht erst richtig ab", wenn sie mit 16V...
 
Heavy-Duty Explorer mit Kugellager und Alus (7)
  Prototype eines Heavy-duty Explorer mit Kugellager und Alus
 
Invertiertes Pendel (3)
 
 
Kleiner Transportbot (7)
  Dieses kleine Biest ist dafür gedacht, kleine Paletten gezielt durch die Gegend zu fahren. Zwei Räder werden getrennt angetrieben, ein Stützrad läuft nach. Dadurch ist Drehen auf...
 
Kleiner TX Roboter (3)
 
 
Käfer (1)
  Die Vibrationen bewirken die Bewegung
 
Labyrinthroboter (28)
  Maschinen zum Durchqueren von Lothars Labyrinth.
 
Labyrinthroboter 2. Generation (13)
  Es geht einfacher
 
Labyrinthroboter 3. Generation (15)
  Es geht auch kleiner
 
Laufmaschinen von Ralf Geerken (6)
  Hier werden kleine Laufmaschinen in unterschiedlichen Bauformen vorgestellt.
 
Licht-und Spursucher mit Hindernis-und Kantenerkennung (4)
 
 
Mini Laufroboter (10)
  Zweibeiniger Mini - Laufroboter
Funktionsweise ist wie eine Aufziehspielzeug nur halt mit einem ft - Minimot.
Der Roboter läuft etwas im Kreis. Ab und an verhackt er sich an den...
 
Mobiler Roboter (11)
  Panzer würde wohl eher passen....
 
Mobiler Roboter mit Gleichlaufgetriebe (7)
  Gleichlaufgetriebe mit den alten grauen M-Motoren und den alten roten Differential-Getrieben als Fahrgestell für einen mobilen Roboter. Die Übersetzung ist allerdings grenzwertig...
 
Mobiler Roboter mit Gleichlaufgetriebe (7)
  Ein mobiler Roboter mit Gleichlaufgetriebe.
Eine Verbesserung des Basismodells vom Robo Mobile Set.
 
Mobiler Roboter mit Kamera OV7670 und Pneumatik-Greifer (10)
  Mobiler Roboter mit Kettenfahrwerk und Kamera sucht, erkennt und greift eine mit einem roten Streifen markierte Tonne mit seinem Pneumatik-Greifer.

Video dazu gibt es...
 
Nicht an die Wand fahrendes Auto (7)
  Das ist ein Auto, das nicht an die Wand fährt. Wenn es kurz davor ist geht der Summer an und das Auto fährt zwei Sekunden lang Rückwärts.
 
Robbi (3)
 
 
RoboMax (23)
  Roboter von Thomas Brestrich
 
RoboRama Robot (10)
  Robbie wurde gebildet, um am RoboRama Wettbewerb teilzunehmen
 
Roboter Fahrwerk mit Mecanum-Rädern (5)
 
 
Roboter mit Lineareinheit (mari) (6)
 
 
Rundumkantenerkenner + Spurensucher + Lichtsucher (5)
 
 
Samurai (0)
  Modifizierter Samurai
Fußantrieb mit Powermotore
 
Spurverfolger mit Gleichlaufgetriebe (8)
  Ein Fahrroboter mit Gleichlaufgetriebe benötigt keine Schritt- oder Encodermotoren für eine saubere Geradeausfahrt und kann punktgenau auf der Stelle drehen.
 
Star Wars (2)
  Dieses Projekt ist ungefähr 104 cm hoch und 63 cm breit.
Die Bauzeit betrug ca. 4-5 Stunden.
Es stellt den kleinen Roboter R2D2 aus Star-Wars dar.
 
superflacher Roboter (t-bear) (6)
  Nachdem ich mein letztes modell auseinander gebaut hatte habe ich uberlegt was ich als nechstes bauen sollte, und weil mein letztes so klein wie möglich war habe ich mich daführ...
 
TARS - Laufroboter (10)
  Inspiriert durch die Roboter im Film Interstellar von Christopher Nolan versuchte ich einen Laufroboter zu bauen. Im Gegensatz zum Original hat mein Modell lediglich drei Beine...
 
Wii Fernbedienung gesteuerter Roboter (2)
 
 
Zweirad-Roboter (4)
 
 

In dieser Kategorie: 7 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 7.
Samu und Joe
Samu und Joe (NN)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 0
Gartenroboter vorne
Gartenroboter vorne (ole)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 0
FT Explorer
FT Explorer (Derk)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 0
FT Explorer
FT Explorer (Derk)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 0
FT Explorer
FT Explorer (Derk)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 1
FT Explorer
FT Explorer (Derk)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 3
Ultasoon Sensor Schaltplan
Ultasoon Sensor Schaltplan (Derk)
Lauf-, Fahr- und Kletterroboter
Kommentare: 0
   

Bilder pro Seite: