ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Mörshausen | Mörshausen 2003

Das zweite Treffen.
Unterkategorien
Alfred Pettera und Paul Van Damme (6)
  Joystickgesteuertes Labyrinth und Sortieranlange mit pneumatischem Näherungsschalter
 
Bürgermeister Martin Wagner (3)
  Für die Langschläfer: Ja, er war da und hielt ein Grußwort.
 
Das Aufbauen (11)
  Wie transportiert man zwei Riesenräder, wie baut man sie auf und zerlegt sie wieder? Hier zwei Beispiele ...
 
Der mit den Bits tanzt: Frank Linde (11)
  Ein fahrbarer Roboterarm mit selbstgebauter Steuerung.
 
DerInder (1)
  Leider nur ein Foto, hat noch jemand?
 
Die Brickweddes aus Steinfurt (6)
  Als hätten sie nie etwas anderes gemacht als Ausstellungen, kamen sie an und bauten vollprofessionell auf. Hat mich schwer beeindruckt.
 
Eric-Peter Müller (3)
  Hall of Fame.
 
Franz Santjohanser (10)
  Für alle, die herausfinden möchten, was ein Siegermodell ist. In Bewegung noch faszinierender.
 
Frickelsiggi mit Fahrzeugen (0)
  Zu Lande und zu Wasser.
 
Frickelsiggis Fahrzeuge (10)
  Mit Conrad-Reifen und anderen Finessen, ferngesteuert.
 
gemeinsam gebautes Industriemodell (5)
  Sven, MarMac und eigentlich auch fabse zeigten, dass man auch zu dritt ein funktionierendes Modell konstruieren kann.
 
Harald Steinhaus nebst Modellen (16)
  Modelle mit technischen Finessen: Mähdrescher, Auto, Hubschrauber ...
 
Heikos Dosen-Stapel-Roboter (9)
  Roboterarm mit fünf Bewegungsachsen und Joysticksteuerung.
 
Impressionen aus dem DGH (20)
  "fischertechniklucht" en masse.
 
Jansens Super Space Twister (14)
  "Das ist ja fast wie Schoonhoven!" -- ein Modell mit Musik drin, das richtig Stimmung brachte.
 
M. Buschs Autowaschstraße (11)
  Technik und Design vom Feinsten.
 
MaLies Rummelplatz (22)
  Schiffschaukel, Free Fall, Rainbow etc..
 
MarMacs FluSi 2 (2)
  Pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug, das viel bespielt, aber leider nur wenig fotografiert wurde.
 
Modelle die dabeigewesen wären (4)
  Hier ein paar Modelle von Michael Orlik (Sannchen90) der leider nicht kommen konnte, weil seine Frau im Krankenhaus lag.
 
Modelle von Claus-Werner Ludwig (12)
  Im Forum (mir) unbekannt, aber tolle Modelle.
 
MrWho aka Joachim Jacobi (4)
  Stand mit verschieenen Modellen direkt am Eingang. Komisch, dass manche ihn gar nicht bemerkt haben -- deshalb hier die Fotos.
 
pilamis Industriemodell (5)
  Wer sowas beruflich macht, benutzt auch im Hobby nichts anderes als eine SPS ...
 
Riesenrad von Holger Howey (8)
  Groß, aber grazil. Und dennoch: "Nie wieder so ein großes Modell"
 
Riesenrad von stephan (13)
  Groß und wuchtig.

Beide Riesenräder passten interessanterweise in ein Auto.
 
Styropor-Fertigungsanlage (3)
 
 
Thomas Kaiser (10)
  Der Mann am Lötkolben. Elektronik vom Feinsten.
 
Triceratops' Hebebrücke (2)
  Wofür Computer, wenn man auch elektronisch steuern kann? Diese Hebebrücke demonstriert das.
 
Uhr von Ralf Nellessen (0)
  Eine Pendeluhr, die sich selbst aufzieht und sehr genau geht.
 

In dieser Kategorie: 0 Bild(er) auf 0 Seite(n). Sie sehen: Bild 0 bis 0.

In dieser Kategorie sind keine Bilder vorhanden.


Bilder pro Seite: