ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Hubvorrichtungen

Maschinen zum Anheben von Sachen. Anders als bei einem Kran soll dabei die Sache nicht nach oben gezogen werden, sondern von unten nach oben gedrückt werden.
Unterkategorien
Hebebühne (14)
  Mit dieser Hebebühne kann man verschiedene Autos hochfahren und reparieren.
 
Hebeplattform (9)
  Hier ist mein Versuch, eine möglichst mobile Hebeplattform zu bauen. Leider ist sie im zusammengefalteten Zustand noch viel zu groß. Auch die zu hebende Last kann nicht sehr groß...
 
Hebeplattform v2 (8)
  Die zweite Version der Hebeplattform, die sich schon wesentlich besser zusammenfaltet. Das wurde möglich durch einen modifizierten Mini-Motor, bei dem ich die Feder an der Seite...
 
Hubvorrichtung (9)
 
 
Scherenbühne (8)
  Hier ist mein Versuch, eine Scherenbühne, bzw. Arbeitsplatform zu bauen. Der überwindbare Höhenunterschied ist enorm, und die Höhe der Vorrichtung im eingeklappten Zustand ist...
 

In dieser Kategorie: 4 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 4.
Hebeplatform (Vorlage)
Hebeplatform (Vorlage) (Gast)
Hubvorrichtungen
Kommentare: 0
hv01
hv01 (Harald)
Hubvorrichtungen
Kommentare: 0
hv02.jpg
hv02.jpg (Harald)
Hubvorrichtungen
Kommentare: 0
hv04.jpg
hv04.jpg (Harald)
Hubvorrichtungen
Kommentare: 4
   

Bilder pro Seite: