ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Uhren | 50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk

Viele Analoguhren bewegen den Minutenzeiger nicht kontinuierlich, sondern schalten ihn schrittweise Minute für Minute weiter. Besonders gut gefiel mir das immer an Bahnhofsuhren...
Daher möchte ich die Sammlung der 50-Hz-Uhren im Bilderpool um eine mit Synchronuhr Schrittschaltwerk ergänzen. Bei der Konstruktion des Synchronmotors ließ ich mich von Hamlets Uhr mit sechs Neodym-Stabmagneten inspirieren.

In dieser Kategorie: 11 Bild(er) auf 2 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 9.
Präzise (und sehr leise) 50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk für den Minutenzeiger
Präzise (und sehr leise) 50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk für den Minutenzeiger (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 4
Schwungrad des 50-Hz-Motors
Schwungrad des 50-Hz-Motors (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 4
Funktionsweise des Uhrgetriebes
Funktionsweise des Uhrgetriebes (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 0
Schrittschaltwerk
Schrittschaltwerk (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 0
Detailansicht Schrittschaltwerk
Detailansicht Schrittschaltwerk (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 0
Frontansicht der Uhr (Zeitanzeige)
Frontansicht der Uhr (Zeitanzeige) (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 0
Konstruktion Zeitanzeige
Konstruktion Zeitanzeige (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 0
Untersetzung Stundenanzeige
Untersetzung Stundenanzeige (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 0
Gesamtansicht der 50-Hz-Uhr
Gesamtansicht der 50-Hz-Uhr (Dirk Fox)
50-Hz-Uhr mit Schrittschaltwerk
Kommentare: 3

1  2  weiter  »|
Bilder pro Seite: