ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Kugelbahnen | Glasmurmelbahn(en)

Siehe die jeweilige Bilderstrecke
Unterkategorien
Ausstellungstaugliche Hebekunst (8)
  Aufgeben war keine Option. Hier ist sie:
 
Dekorativer Leuchtturm (7)
  Es gab schon lange keinen Leuchtturm mehr im Bilderpool. Also war es Zeit mal einen zu bauen. Inspiriert vom Original aus 1976...
 
Heberad (8)
  Die Weiterentwicklung des Heberades, welches schon 2014 zur Convention in Erbes-Büdesheim mit von der Partie war (http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=39558). Allzuviele...
 
Looping (1)
  Ein Looping für die Glasmurmelbahn
 
Schaltstation (8)
  Die Energiezentrale für die Glasmurmelbahn.

---

The central energy distribution to the glas marble run.
 
Tischtennisballstrecke (9)
  Was hat denn eine Tischtennisballbahn mit Glasmurmeln zu tun?

Nichts, es sein denn Glasmurmeln treiben sie an.

Prinzipiell könnten die Glasmurmeln auch ein Hebeaggregat für...
 
Trichter (4)
  Kein gewöhnlicher Trichter sondern ein sogenannter Exponential- oder Potentialtrichter. Manchmal muß es eben ein Fremdteil sein.

----

Funnel

Not an ordinary funnel but...
 
Zentraler Verteilknoten (4)
  Zwei Teilkreisläufe treffen im zentralen Verteiler zusammen und werden dort auch wieder aufgetrennt.
 
ZickZack (6)
  Für Kugelbahnen ein ziemlich einfacher Effekt. Die Kugeln rollen auf der obersten schiefen Ebene zur einen Seite, fallen ein kleines Stück zur nächstieferen Etage um deren Neigung...
 

In dieser Kategorie: 3 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 3.
Glasmurmelbahn "A Tribute To Imperfection"
Glasmurmelbahn "A Tribute To Imperfection" (H.A.R.R.Y.)
Glasmurmelbahn(en)
Kommentare: 0
Glasmurmelbahn "Jubiläumsedition"
Glasmurmelbahn "Jubiläumsedition" (H.A.R.R.Y.)
Glasmurmelbahn(en)
Kommentare: 3
Glasmurmelbahn "Zwanzig Sechzehn"
Glasmurmelbahn "Zwanzig Sechzehn" (H.A.R.R.Y.)
Glasmurmelbahn(en)
Kommentare: 0

Bilder pro Seite: