ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Fahrzeugtechnik+Prototypen | Front- und Allradantrieb


Unterkategorien
4x4 PKW-Fahrwerk (9)
 
 
Achsschenkel mit Kardangelenk und Schneckenmutter 37925 (thomas004) (4)
 
 
Allrad-Citroën Prototyp (Stefan Falk) (12)
  Alte Prototypen-Bilder des Fahrzeugs mit Lenkung, Federung, Niveauausgleich (deshalb Citroën) und Allradantrieb.
 
Allrad-Vorderachse mit Reifen 45 (Harald) (20)
 
 
Allrad-Vorderachse mit Reifen 60 (Harald) (16)
 
 
Allradantrieb (StefanL) (25)
 
 
Allradfahrwerk mit Einzelradaufhängung (Severin) (10)
 
 
Angetriebene gefederte Vorderachse (4)
 
 
Angetriebene Vorderachse (Stefan Falk) (15)
  Das ist die nachträgliche Dokumentation zu der Vorderachse, die ich auf der Convention 2008 dabei hatte.
 
Angetriebene Vorderachse ohne Differential (5)
 
 
Automatische Differentialsperre aus der ft:pedia - es geht weiter (15)
  In der ft:pedia ( https://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausgaben/ftpedia-2018-1.pdf )
und auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=OPzr2LrQjrI )
hatte ich eine...
 
Fahrwerk für Allradfahrzeug (Fredy) (10)
  Das ist das Fahrwerk von einem Allradfahrzeug.
 
Fahrwerk mit Frontantrieb (Stefan Falk) (8)
  Die Vorderachse etwas weiterentwickelt zu einem kleinen Fahrwerk.
 
Frontantriebsmodul (11)
  Modul für Frontatrieb mit Servolenkung
 
Frontantriebsmodul II (70)
  Modul für Frontatrieb mit Portalachse, Federung und Servolenkung
 
Kompakte angetriebene Vorderachse (Stefan Falk) (6)
  Dies ist ein neuer Prototyp zum allseits beliebten Thema.
 
Kompakte angetriebene Vorderachse mit Differential und Federung (6)
  Stefan Falks Idee ergänzt um einDifferentiel und eine Federung
 
Kompakter Frontantrieb ohne Differential (4)
  Kleiner, stabiler Frontantrieb für die großen Traktorräder. Weil diese Vorderachse später für ein geländegängiges Fahrzeug dienen soll, wurde auf ein Differential verzichtet.
 
Lenkung samt Aufhängung (Stefan Reinmüller) (23)
 
 
Pkw-Prototyp (Stefan Falk) (8)
 
 
Vorderachse mit Lenkung, Federung und Antrieb (Fredy) (9)
  Erklärung:
mh, die Bilder erklären sich eigentlich von selbst.
 
Vorderradlenkung (Ma-gi-er) (9)
  Eine andere Methode als die von StefanL, um die Vorderräder anzutreiben trotz Steuerung.
 
Vorderradlenkung mit Antrieb und Federung (Ma-gi-er) (6)
  Ich habe im Chat mal gesagt, dass Vorderradlenkung mit Antrieb und Federung einfach sei. Die Funktionalität kann man fast nicht mehr überbieten. Aber dass sie etwas kompakter ist,...
 

In dieser Kategorie: 2 Bild(er) auf 1 Seite(n). Sie sehen: Bild 1 bis 2.
Allradantrieb Liebherr LTM 11200-9.1
Allradantrieb Liebherr LTM 11200-9.1 (jw)
Front- und Allradantrieb
Kommentare: 2
Prototyp einer LKW-Vorderachse
Prototyp einer LKW-Vorderachse (Stefan Falk)
Front- und Allradantrieb
Kommentare: 1
 

Bilder pro Seite: