ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Kräne | CC8800 Twin | Derrickwagen CC8800 Twin 1/12

  Derrickwagen CC8800 Twin 1/12   Derrickwagen CC8800 Twin 2/12 weiter
Derrickwagen CC8800 Twin 1/12

Beschreibung: Gesamtansicht des neuen Derickwagen
Maße ca.1m breit und 0,40m lang
Das Modell entsteht in Maßstab 1:22
Als Größenvergleich steht eine ft Figur vor dem Modell.
Bei dem CC8800 Twin heißt das ganze Superlift Gegengewicht
Es besteht aus einem Derrickwagen + und Schwebeballast die mit
einer Hydraulik(Orginal) verbunden sind. An allen 4 Ecken sind Stützen
angebracht um den Wagen anzuheben um danach die beiden Drehgestelle
zu drehen. An jedem Gestell sind 4 Räder montiert.
Hinzugefügt am: 08.03.09 18:34
Konstrukteur: Dirk Kutsch
Fotograf: Dirk Kutsch
Hinzugefügt von: Guilligan

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
08.03.09 18:56
Ach Herrje. Wenn ich das hier http://www.terex-demag.com/r_en/products/1013.aspx richtig verstehe, ist dieses rücksitzfüllende Teil "nur" der kleine hintere Wagen auf dem Originalfoto? Willst Du den ganzen Kran auch noch bauen? Und wenn ja - wie willst Du den transporieren? ;-)

Gruß,
Stefan
 
stephan
08.03.09 19:07
@Stefan Rent a LKW :-D
...riesiges Modell wird das, bin schon gespannt wies aussieht wenn es mal fertig ist...
 
Guilligan
08.03.09 19:51
@Stefan

ja das ist "nur" der "kleine" Kuddel auf dem Originalfoto für die Gegengewichte.
Ich muss den Kran natürlich passend zerlegen um ihn im Auto zu transportieren.
 
laserman
09.03.09 19:07
Hallo Dirk,
schön, daß Du überall das Männchen als Größenvergleich postiert hast.
Und von den grauen Steinnen 30 hast Du wohl zu viel? Die müssen weg... Alle ins Modell... ;c)
Was wiegt da so ein Gegengewicht? Bestimmt 1 Kg...
Viele Grüße, Andreas.
 
Guilligan
09.03.09 21:39
@Andreas
NEIN von ft Teilen kann man nicht genug haben aber mittlerweile hat sich bei mir die ein oder andere Kiste schon gefüllt. Ich beruhige immer mein Gewissen damit das es noch Leute gibt die noch mehr haben.
Es sind ca. 900 30er Steine in den Gewichtstürmen verbaut. Auf die Waage habe ich es noch nicht gestellt.
ciao Dirk