ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Clubmodelle | Elektronische Henne aus dem Clubheft 1973-3 | Fotozelle

Zurück Die Henne   Fotozelle   Seitenansicht weiter
Fotozelle

Beschreibung: Diese Fotozelle registriert, wenn jemand der Henne über den Rücken streichelt. Und dann gackert sie eben freundlich zurück!
Hinzugefügt am: 16.05.10 21:24
Konstrukteur: qincym und steffalk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
heiko
24.05.10 13:29
Gaach! Mit Abstandshaltern ins 20er Rastermaße eingebaut. Na weiß nich.
 
Stefan Falk
24.05.10 15:31
Ein bisschen Schaumstoff hat qincym da verwendet - wo ist das Problem? So ähnlich dürfte es im Original auch gemacht worden sein, vermute ich. Wie hättest Du es lieber?

Gruß,
Stefan
 
qincym
26.05.10 16:35
Schon 1973 war es unmöglich, ein fischertechnik-Bauteil 15x15 mit Feder in eine geometric-Lücke von 20x20 ohne "Adapter" einzubauen. Das einzig verfügbare Foto der Henne zeigt uns die damalige Lösung nicht. Wenn es eine bessere Lösung gibt, bitte vorstellen. Ich baue die sofort nach!

Viele Grüße
Volker-James
 
Masked
27.09.10 13:43
Ich hab inzwischen die Original-Henne bei ft im Lager mal gesehen. Da ist der Fototransistor einfach nur eingeklebt.