ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Roboter, Industrieanlagen und Computing | Lager- und Transportsysteme | Modulketten | Module von Severin | Antrieb

Zurück Übergang zum Nächsten Modul   Antrieb   Antrieb weiter
Antrieb

Beschreibung: Hier der genaue und erstaunlich schnelle Antrieb der 1. Achse.
Die 2. Achse kan oben beliebig gestaltet werden, ich warte aber noch bis das werkstück festgelegt ist
Hinzugefügt am: 22.08.08 23:17
Konstrukteur: Severin
Fotograf: Severin
Hinzugefügt von: Severin

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
23.08.08 10:48
Das sieht aber interessant aus! Zwei Fragen: Wie hast Du den Antrieb mit dem Hubgetriebe verbunden? Was genau macht das kleine Seilrollen-Zahnrädchen in der Mitte?

Gruß,
Stefan
 
Severin
23.08.08 13:50
Links sieht man das Hubgetriebe das das Rote Rad auf der Herausstehenden Achse hat. Die Art von Hubgetriebe war bei der Taktstraße dabei. ich hab für den Antrieb einfach eine Radnabe draufgespannt und dann den S-Motor mit einem Gummi Gespannt.

Auf dem nächsten Bild kann man sehen das eine Achse auf die andere Seite führt die ich nicht mit Motorisiert habe. Das Zahnrad überträgt die Drehung.

Gruß
Severin
 
FtfanClub
23.08.08 20:15
jänge den Motor bitte direkt dran...dann nutzt Du das System besser aus.

Links ist eine Interessante Variante für die Impulsmessung, habe ich so noch nicht gesehen
 
Severin
24.08.08 14:53
Wie... Direkt dran? mit einem Zahrad?
 
Severin
24.08.08 14:54
Wenn du meinst so wie es vorgesehen ist, muss ich wieder sprechen weil der Antrieb so wies jetzt ist wesentlich schneller ist. Oder hast du noch etwas anderes im Kopf?
 
FtfanClub
24.08.08 21:00
Hier verlierst Du zuviel Energie. Nimm lieber ein turbogetriebe, wenn's schnell gehen soll ;-)
 
Severin
25.08.08 14:09
Das hab ich schon gesehen^^

Die Verluste die der Gummi verursacht sind zimlich gering und das Teil geht ziemlich ab