ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Türen und Tore | Teleskoptür nach links öffnend | Teleskoptür09

Zurück Teleskoptür08   Teleskoptür09  
Teleskoptür09

Beschreibung: Offne Tür von innen
Hinzugefügt am: 07.02.08 21:08
Konstrukteur: Frank Jakob
Fotograf: Frank Jakob
Hinzugefügt von: Knarf Bokaj

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
08.02.08 11:31
Schöne Idee mit der Bodenführung der Türen! Das wird dann aber ein schwerer Aufzug, oder? ;-)

Gruß,
Stefan
 
Olli
08.02.08 16:04
Oder ein großer Tresor...
 
Knarf Bokaj
08.02.08 16:08
Nicht unbedingt. Normalerweiser hast du unten eine Führung, sonst schlabbert der Türflügel.
 
Knarf Bokaj
08.02.08 16:11
Nicht unbedingt. Normalerweiser hast du unten eine Führung, sonst schlabbert der Türflügel.
 
Stefan Falk
09.02.08 11:10
Tach auch!

Das mit dem Schlabbern hab ich schon verstanden, deshalb ja mein Lob für die Idee, die Tür unten so zu führen. Das mit dem schweren Aufzug bezog sich auf Deinen Text bei einem anderen Bild der Tür, in dem Du andeutest, das könnte mal eine Tür für eine Fahrstuhlkabine werden.

Gruß,
Stefan
 
Knarf Bokaj
09.02.08 13:17
Die Idee mit den Führungen ist nicht von mir. Aufzugstüren sind so :-) Mit dem Gewicht habe ich keine bedenken wenn an der anderen Seite ein Gegengewicht hängt. Für den Türantrieb würde ich einen Mini-Motor nehmen - wenn ich einen habe