ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Kompasswagen (Frank Jakob) | PICT4958

Zurück PICT4957   PICT4958  
PICT4958

Beschreibung: Ansicht von hinten
Hinzugefügt am: 13.03.10 17:40
Konstrukteur: Frank Jakob
Fotograf: Frank Jakob
Hinzugefügt von: Knarf Bokaj

Autor: Kommentar:
geometer
13.03.10 22:24
Super kompakt, klasse!

Gruß, Thomas
 
Knarf Bokaj
15.03.10 22:19
Danke Thomas

Gruß,
Frank
 
Stefan Falk
17.06.10 22:16
Wir pflegen hier einen respektvollen Umgang miteinander. Lies bitte die Beschreibungen und folge den Links, und frag gerne, wenn Du wo nachhaken möchtest. Aber bitte in einem höflicheren Ton. Danke sehr.

Der Witz bei dieser Art Wagen ist, dass unabhängig von der "Bahn", die der Wagen abfährt, ein Rad immer in dieselbe Himmelsrichtung zeigt - wie ein Kompass. Das wurde schon vor langer Zeit - lange bevor es Kompasse gab - in Navigationswagen ausgenutzt.

Gruß,
Stefan