ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Achterbahnen | Achterbahnwagen | 08 Bügel

Zurück 07 unten   08 Bügel   09 neuer Wagen weiter
08 Bügel

Beschreibung: Die Sicherheitsbügel der ft-Menschen. Das Bild beschreibt alles :-)
Hinzugefügt am: 14.07.10 22:09
Konstrukteur: -Matthias-
Fotograf: -Matthias-
Hinzugefügt von: -Matthias-

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
14.07.10 22:21
Interessante Lagerung für die Bügel!

Gruß,
Stefan
 
Limit
18.07.10 21:32
Überhaupt ein sehr interessanter Wagen.
Das die Winkelverbindungen etwas instabil sind, musste ich leider auch lernen.
Du könntest da etwas mit Heißkleber tricksen, aber da muss man schon etwas geübt sein.
Eine andere Lösung wäre das Design zu vernachlässigen, aber das würde ich wahrscheinlich auch nicht machen :)
Trotzdem ein sehr interessanter Wagen, der Hunger auf die restliche Achterbahn macht.
Gruß
Marius
 
-Matthias-
19.07.10 12:19
Heißkleber ?
Dann kann ichs aber auch nicht mehr auseinander bauen ;-)
 
Udo2
19.07.10 23:41
Keine Angst, der Heisskleber geht keine chemische Verbindung oder mechanische Verankerung mit den Oberflächen der Teile ein. Er füllt eher nur auf zur Stützung der Teileverbindungen. Die Teile gehen problemlos wieder auseinander und manchmal auch von allein ... :o)
Gruss, Udo2
 
Stefan Falk
20.07.10 09:56
Dennoch finde ich sowas wie Heißkleber nur eine allerletzte Möglichkeit in der Not. Da lässt sich doch garantiert auch mit ganz normalen konstruktiven Mitteln was machen.

Gruß,
Stefan