ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Straßenfest in Wedemark / Negenborn | Der Kugelwerfer

  Der Kugelwerfer   Kabelsalat ade weiter
Der Kugelwerfer

Beschreibung: Hier werden die Kugeln auf halbe Gelenksteine als Transportmedium geworfen.
Hinzugefügt am: 23.09.15 09:52
Konstrukteur: Ralf Geerken
Fotograf: Ralf Geerken
Hinzugefügt von: ThanksForTheFish

Autor: Kommentar:
H.A.R.R.Y.
23.09.15 11:58
Hättest Du ein paar Detailbilder oder wenigstens eine Teilenummer der besagten Gelenksteine für mich? Ich würde gerne ergründen wie der Lift funktioniert.

Grüße H.A.R.R.Y.
 
ThanksForTheFish
23.09.15 13:25
Ich habe hierfür den Gelenkstein 35831 bzw 31008 auseinander geschraubt und einfach auf das Förderglied 37192 gesteckt. Die Kugeln liegen ganz prima darin - das Problem war sie da hinein zu bekommen.
Ich bringe das Modell übrigens mit nach Dreieich.
 
lemkajen
23.09.15 20:32
Sehr schöne und spannende Modelle..! Bin gespannt auf die Convention, diese im Original zu sehen..!
Bis Übermorgen :-)