ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | McDonnell Douglas DC-9 | DC9-01_4601.JPG

  DC9-01_4601.JPG   DC9-02_4602.JPG weiter
DC9-01_4601.JPG

Beschreibung: Die DC-9 kommt diesem Flieger noch am nächsten. Die Konfiguration der Heckflosse ist allerdings deutlich anders, das Original hat hier ein T-Leitwerk mit dem Höhenruder ganz oben. Dafür hat hier die Stabilität nicht gereicht. Die Unterbringung der ganzen Mechanik wäre die nächste Frage gewesen.
Hinzugefügt am: 12.02.11 12:05
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
Janft
12.02.11 13:22
toller Flieger, tolle Triebwerke, einfach alles ist toll

MfG
janft
 
peterholland
12.02.11 21:34
Hallo Harald,

Gratuliere, fantatisch !..........

Ich habe noch gedacht der Harald hat mit Fischertechnik augehört weil es keine neue Modellen mehr gibt.............und dann dieser DC-9 aus der Luft vom Himmel

Grüss,

Peter
Poederoyen NL
 
Harald
18.02.11 16:20
In gewisser Weise hast du schon recht, Peter! Der Flieger ist nahezu unverändert gegenüber der Ausstellung in Erbes-Büdesheim. Es ist nur am Hauptfahrwerk etwas passiert (Endschalter sind jetzt drinnen), und ansonsten sind nur große Pläne entstanden, denen die Umsetzung aber fehlt.

Gruß,
Harald