ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Transporter | Erlkönig08.jpg

Zurück Erlkönig07.jpg   Erlkönig08.jpg   Erlkönig09.jpg weiter
Erlkönig08.jpg

Beschreibung: Der Motor in Bildmitte betätigt das Höhenruder. Der "angebrochene" Zahnkranz gehört zu einer Zahnspurstange 38472.

Daneben gibt es eine Trimmung (Neigungsverstellung des ganzen Teils) per Hubgetriebe, das im Seitenruder, hinter der Platte 90x90, eingebaut ist.
Hinzugefügt am: 04.01.08 18:52
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
schnaggels
04.01.08 20:41
Boh, wenn das das hintere Leitwerk ist bin ich auf die Spannweite der Tragflächen gespannt! Knapp unter 2m oder :)
 
Harald
07.01.08 17:52
Och naja, bei Erlkönigen ist noch ne Masse Schwankungsbreite drin. Das ist erstmal ein Heckflügel, wie ich in gern hätte. Ob der zugehörige Hauptflügel sich selber tragen kann oder alles noch gestutzt werden muss, wird sich zeigen.

Aber 1,20 m Spannweite sind Minimum, so lange wird der Rumpf schon werden, und bei den großen Fliegern liegen Spannweite und Rumpflänge immer recht dicht beieinander.

Gruß,
Harald