ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Achterbahnen | Achterbahn (Harald) | Achterbahn18.jpg

Zurück Achterbahn10.JPG   Achterbahn18.jpg   Achterbahn11.jpg weiter
Achterbahn18.jpg

Beschreibung: Kaum ist ein Jahr vergangen, schon (!) gibt es was Neues.

Der Wagen fährt jetzt mit den gelben Freilaufnaben. Das könnte noch ein Quentchen Reibung einsparen.

Das Gleis wird mit einem spiegelverkehrt aufgesetzten Flachträger *absolut* entgleisungssicher. Zwischen Ober- und Unterträger kommt Material in Stärke von zwei S-Streben. Wenn man das Gleisstück hier um seine Längsachse dreht, bleibt der Wagen drinnen und dreht mit. Damit ist also auch die "Schraube" als Bahnfigur möglich.
Hinzugefügt am: 29.12.08 16:30
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
stephan
29.12.08 16:44
Reiben die Naben nicht an dem roten Flachträger?
Ansonsten....SUPER GELÖST...!!!
 
Harald
29.12.08 16:47
Nein, tun sie nicht. Da bleibt ein bisschen Spiel :-)
 
H.A.R.R.Y.
26.02.15 06:43
Ich ahnte es. Kaum schreibe ich was zur Kurvenproblematik, hat der Harald schon eine Lösung gefunden.

Grüße
H.A.R.R.Y.

PS: Wo gab es denn die gelben Freilaufnaben? Meine (und die erhältlichen) sind alle schwarz.
 
schnaggels
23.06.15 16:33
Im Basis-Set von LPE sind 4 Stück drin.
Ob der Harald da noch eine andere Quelle aufgetan hat kann ich nicht sagen :)
 
Harald
23.06.15 19:50
Uff. Ich kann auch nicht sagen, wo die Teile her sind. Im Zweifelsfall wurden sie direkt über fischerfriendsman beschafft.