ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Elektromechanik, Elektrik | Power-Adapter 1

Zurück Adapter für den Fingermotor   Power-Adapter 1   Power-Adapter 2 weiter
Power-Adapter 1

Beschreibung: Mit dem rechten Adapter ist es möglich, den Power-Controller "mobil" mit dem Akku-Pack zu betreiben. Brauchte ich für eine einfache Fernbedienung.

Mit dem linken Adapter kann ein stationäres Modell über das FT-Netzteil mit Strom versorgt werden. Nicht immer ist eine regelbare Ausgangsspannung notwendig bzw. gewünscht.
Hinzugefügt am: 26.11.06 23:08
Konstrukteur: Thomas Brestrich (schnaggels)
Fotograf: Thomas Brestrich (schnaggels)
Hinzugefügt von: schnaggels

Autor: Kommentar:
fitec
08.12.07 14:04
Hallo
Mal eine Frage: kannst du mir sagen wo du die linke Netzteilbuchse herhast? Das wäre gut. Einfach hier antworten:
http://www.fischertechnik.de/de/fanclub/forum/default.aspx?g=posts&t=2331
 
schnaggels
23.01.11 16:32
Uh, schon lange her. Ich vermute mal einer der üblichen Elektronikversender...
 
Endlich
23.01.11 16:54
Ok, kannst du mir mal bitte die Aussen- und Innendurchmesser der Hohlstecker sagen? Wäre nett.

MfG
Endlich

PS: Muss man da etwas löten?
 
schnaggels
25.01.11 20:24
Hab mal grob gemessen, meine Suche im Email Index brachte leider nichts von der Bestellung außer einer Sammelbestellung verschiedenster Typen...

Hohlstecker außen 5,5mm / innen 2,2mm
Hohlbuchse Öffnung 6,1mm / Stift 2mm
 
Endlich
26.01.11 06:55
Dankeschön schnaggels, hat mir sehr geholfen.

MfG
Endlich