ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Falltürme | Gyro Drop Tower Bauphase | Gyro Drop tower Bauphase-Stand der Dinge | 25K magnet

Zurück Unerteil 28.3.2010   25K magnet  
25K magnet

Beschreibung: Hier einer der 25 Kilo Magnete
Hinzugefügt am: 29.03.10 19:03
Konstrukteur: Sebastian...
Fotograf: Sebastian...
Hinzugefügt von: sebastian...

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
30.03.10 09:26
Mit der Wirbelstrombremse machst Du micht jetzt aber gespannt. Das sind doch Dauermagnete, oder? Werden die erst im richtigen Moment an die Aluschiene angelegt? Und reicht das wirklich zum Bremsen? Bei kleiner Geschwindigkeit (also weiter unten) geht doch auch die Bremskraft gegen Null. Kommt dann noch eine zweite Bremsmethode dazu?

Gruß,
Stefan
 
sebastian...
30.03.10 14:44
Also, wenn der tower fertig ist, sollen die Schienen nur am unteren viertel des turmes sein. Durch Wirbelstrom bremsen kann man nie einen Kompletten stillstand bewirken, deswegen habe ich als Schlussbremse 4 Federn genommen
 
Sebastian
31.03.10 15:50
Hat die bezeichnung 25 Kilo eine besondere Bedeutung? Können sie 25 Kilo heben oder etwas ähnliches?
Schönes Modell.
Gruß Sebastian
 
Sebastian
06.04.10 18:45
??
 
sebastian...
07.04.10 21:40
Sorry dass ich so Spät erst schreib.
Richtig, die Magnete Können 25 Kilo heben.

Die Schienen sind nun abgesägt und die Gondel Bremst vernünftig. Die Abnehmer für den Strom für die gondeldrehung muss ich nochmal neu Verlöten. Meine Eltern haben auch eine Kamera gekauft. Also wird (wenn Licht und verkleidung dran ist)
ein Video Folgen.

Sebastian...
 
Sebastian
10.04.10 11:05
Danke, wieder was dazugelernt.
Gruß Sebastian