ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Achterbahnen | Achterbahn (Harald) | Achterbahn10.JPG

Zurück Achterbahn09.JPG   Achterbahn10.JPG   Achterbahn18.jpg weiter
Achterbahn10.JPG

Beschreibung: Der Wagen von der Unterseite. Die Ballastkörper stammen aus einer ft-BSB-Lokomotive.
Hinzugefügt am: 23.10.07 20:04
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
sulu007
24.10.07 08:49
Harald,
sehr schöne Idee und toll umgesetzt, Hut ab.
Fallen die Gewichte nicht raus, meine sind alle lose in der Hülle.
Hast du die eingeklebt oder hat sich die Verklebung bei meinen nur gelöst?

Grüße
Reiner
 
ThanksForTheFish
24.10.07 15:51
Eigentlich sind die Gewichte eingeclipst.
Man sieht das recht gut im rechten Drittel des Bildes. Der Mechanismus hält aber oftmals nicht so gut, - bei mir fallen die Gewichte auch ab und zu raus.

Ralf
 
Harald
24.10.07 16:50
Oha, um die Gewichte habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Meine sind eingeclipst und haben ein wenig Spielraum, aber rausfallen tut da keines.


Nach den jüngsten Erkenntnissen (sprich: Crashs ...) ist es wohl besser, auf das Mittelgelenk und die inneren Achsen ganz zu verzichten. Ein langer Wagen mit den Rädern nur ganz hinten und ganz vorn dürfte doch stabiler in der Bahn bleiben.

Gruß,
Harald