ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Scale-Modelle | Kräne | Liebherr LTR 1100 | Liebherr LTR 1100

  Liebherr LTR 1100   Liebherr LTR 1100 weiter
Liebherr LTR 1100

Beschreibung: So sieht der Kran in Transportstellung aus.
Er wird mit der ft-Fernsteuerung bedient (Fahren, Lenken, Teleskope ausfahren, Drehen, Ausleger haben/senken, Haken bewegen), die anderen Funktionen (Spurweitenänderung, Ballastaufnahme, Kabine anheben) werden am Modell bedient.
Hinzugefügt am: 13.12.11 23:22
Konstrukteur: Thilo Bleumer
Fotograf: Thilo Bleumer
Hinzugefügt von: Thilo

Autor: Kommentar:
Stainless
14.12.11 18:27
Genial - mach doch bitte mal ein Video, in dem er dich samt deinem Auto hochhebt!

Stainless :)
 
Udo2
15.12.11 22:42
Hallo Thilo,
da ist dir ein respektables Modell gelungen, zu dem man dich gern beglückwünscht.
Vielleicht ist es für das Modell ein Glück, daß es im ft-System keine geeigneten Teile für derartige Teleskopausleger gibt. Da würde der mobile Raupenkran durch das Gewicht des Auslegers nach vorn sicher umfallen. Aber Reserve im Raupenfahrwerk hättest du dazu schon noch nach vorn, wenn man sich die Proportionen am Vorbild anschaut und dann auch schwerere Gewichte nehmen würde.
Gruß, Udo2
 
Udo2
15.12.11 22:52
Nachtrag: Diese schwarzen Bauteile sind fotografisch entzauberbar. Vielleicht kann ich in einen Beitrag für die ft:pedia hiervon ein Foto zum Veranschaulichen mit reinnehmen.
 
Thilo
19.12.11 08:11
sorry udo2 ich habe noch nciht verstanden was du mit "schwarze Bauteile" meinst...?
Gruß Thilo
 
Udo2
19.12.11 21:54
Hallo Thilo,
auch auf deinen Fotos sind schwarze Bauteile ohne Durchzeichnung (auch als schwarze Löcher bekannt :o)) vorhanden, die bei Nutzung der Möglichkeiten des SF ftCommunity Publisher vor dem Hochladen hier transparent sein könnten ...
Gruß, Udo2