ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Landmaschinen | Traktoren | Fendt 300 | Fendt300-06

Zurück Fendt300-04   Fendt300-06   Fendt300-07 weiter
Fendt300-06

Beschreibung: Die Lenkung erfolgt über den grauen Mini-Mot (rechts oben), der mit der Vorderachse mitpendelt.

An den Schnecken ist nichts gebohrt oder geklebt, es ist nur das linke Vorderrad (im Bild unten), das den Antrieb am Auseinanderfallen hindert. Ein Knubbel an der Schneckenmutter mußte allerdings weg.
Hinzugefügt am: 01.11.04 10:20
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
peterholland
24.10.04 00:04
Lenkwurfel-Anpassung

Harald,

Damit man bei einer Felge (32883) die Nabenmutter (35033) an die Ausenseite montieren kann, gleicht es dass eine Lenkwurfel-Anpassung Notwendig ist.
Bei verschiedene Modellen von dir kann man das ein wenig sehen. Zum Beispiel bei deinem neuen Fendt-Traktor.
Harald, ware es moglich eine Detail-Aufname der Lenkwurfel-Anpassung zu machen. Diese Montage hat viele Vorteilen, hat weniger Reibung und Gleicht mehr die Wirklichkeit.

Kennst du ein guter Alternativ fur die Speichenrad-Fullung (36916) in einer Conrad-Traktorband ?........Alle meiner Speichenrader habe ich schon genutzt fur meine Pflug-Lokomobilen. Neue Speichenrader sind schwierig zu kaufen.

Gruss,

Peter Damen
alias Peter Holland
 
MPetersen
04.11.04 14:15
Motorfunktion

Sehr schön aber warum sind im hinteren Bereich zwei Motoren, die das Hubgeschirr antreiben?
 
Harald
04.11.04 20:06
Motorfunktion

@Peter: die Anfrage kam auch über Mail und ist mit den neuen Fotos beantwortet (hoffe ich :-) )


@MPetersen: Irgendwo als Beschreibung zu einem der anderen Bilder steht die Auflösung!

Das schwarze Z20 mittendrin hat keinen Klemmring und sitzt nur lose auf der Achse. Es sorgt dafür, daß beide Hubschnecken gleich angetrieben werden (vom schwarzen Motor). Die Achse, auf der es sitzt (Antrieb über den grauen Motor) ist die Zapfwelle für Anbaugeräte am Heck.
 
Harald
04.11.04 20:09
Motorfunktion

Ach ja, die vielen Klemmbuchsen auf der Zapfwelle haben folgenden Sinn:

Seltsamerweise gehen die Klips-Kupplungen bei mir zu 99,9% beim Ziehen auf derjenigen Seite auseinander, auf der ich es am wenigsten gebrauchen kann. So auch hier: wenn ich das Kardangelenk abziehen will, mit dem der Antriebsstrang ab dem Wellenstummel nach hinten weitergeht, dann kommt die ganze Achse mit. Jetzt, mit den Klemmbuchsen auf der anderen Seite, trennt sich das ganze da, wo ich es will.