ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | PKW und Busse | Auto mit pneumatischer Federung und automatischem Niveauausgleich | Prototypen | Fahrzeug mit Pneumatik-Tanks

Zurück Kontakte für die Niveauregulierung   Fahrzeug mit Pneumatik-Tanks  
Fahrzeug mit Pneumatik-Tanks

Beschreibung: Hier ist das Fahrzeug praktisch fertig aufgebaut. Der ganze Innenraum wird von drei Pneumatik-Tanks ausgefüllt, die eine Federung so weich wie Sahne (echt) ergeben. Das war an sich total grandios, aber leider genügt dann ein einzelner ft-Kompressor nicht mehr, weil durch Undichtigkeiten und die superfeine Regelung mit häufigem Ventil-Schalten einfach zu viel Druckluft verloren geht. Vielleicht baue ich das Auto nochmal etwas größer und mit zwei Kompressoren.
Hinzugefügt am: 20.04.15 15:15
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Marten70
22.04.15 13:34
Toll wie du da diese grüne Schienen als Designelement benutzt hast!
Könntest du die Tanks nicht als tragendes Teil des Chassis benutzen?

MfrGr Marten
 
Stefan Falk
22.04.15 14:45
Ich weiß nicht, ob das besser aussähe ;-) Das Problem ist mit den Tanks aber vor allem die ungenügende Leistung eines einzelnen ft-Kompressors. Mit zwei davon ginge es wohl besser.

Gruß,
Stefan