ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Roboter, Industrieanlagen und Computing | Autonomes Fahrzeug | Sichtfeld der Kamera (schematisch)

Zurück Draufsicht   Sichtfeld der Kamera (schematisch)   Laser-Gabellichtschranke als Impulszähler für die Motoren weiter
Sichtfeld der Kamera (schematisch)

Beschreibung: Dieses Schema gibt maßstabsgetreu das Sichtfeld der Kamera wieder.

Unsere erste Messreihe erkennt die Spur etwa 20 cm vor dem Fahrzeug, die zweite liegt etwa 1 m davor.
Mit der ft-Kamera kann man also arbeiten! Jetzt muss die Spur nur noch erkannt und ausgewertet werden. Wie das funktioniert erklärt Robin in dem Video: https://youtu.be/K7pG3Md4btM
Hinzugefügt am: 12.02.17 20:43
Konstrukteur: Johann Fox
Fotograf: Dirk Fox
Hinzugefügt von: johafo

Autor: Kommentar:
DirkW
13.02.17 16:17
Hallo Johann,

tolles Video. Klasse gemacht.

Das schnelle, fehlerfreie Einparken und die Spur halten ist beeindruckend.
Jetzt fehlt nur noch das Erkennen von weiteren Fahrzeugen und Verkehrsschildern. ;-)

Gruß
Dirk
 
johafo
15.02.17 21:50
Hallo Dirk,

danke für das Lob!
Die anderen Fahrzeuge und Verkehrsschilder stehen dann für's nächste Mal an, das ist schon geplant ;)

Viele Grüße
Johann
 
H.A.R.R.Y.
17.02.17 07:03
Hallo Johann,

da habt ihr den Studies aber ganz schön gezeigt, was die noch alles lernen müssen!

Grüße
H.A.R.R.Y.