ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Bauwerke | Hausmodel fuer Siemens Suedafrika um Hausautomatisierung zu zeigen | hausemodelfuersiemens17.jpg

Zurück hausemodelfuersiemens16.jpg   hausemodelfuersiemens17.jpg  
hausemodelfuersiemens17.jpg

Beschreibung: Das Haus wird die folgenden funktionen koennen:
Automatisiertes Tor und Garagentor
Aussenbeleuchtung mit Lichtsensor
Alarm aussen und innen (Tuer mit Magnetsensor) Alarmsimulation durch rote Lampen und einem Buzzer.
Poolbeleuchtung und Pumpensimulation durch blaue Lampe
Innenbeleuchtung
Deckenventilator
Boiler simulation durch LED's (rot=heiss orange=wird erhitzt)
Sprinklersystem fuer Garten (gruene LED Simulation)
Solarzellen auf dem Dach, die den Boiler erhitzen

Steuerung wird durch eine Siemens LOGO! (SPS) erziehlt.
Hinzugefügt am: 21.08.10 17:40
Konstrukteur: Sascha Lipka
Fotograf: Sascha Lipka
Hinzugefügt von: saschalipka

Autor: Kommentar:
mirose
21.08.10 20:11
Hallo Sascha,

könntest Du bitte ein paar Zeilen zu Deinen Bilder dazuschreiben, um die Funktionsweise Deinen Hauses zu erläutern?

Vielen Dank

Mirose
 
saschalipka
22.08.10 18:19
Siehe Text untern Bild

Gruss
Sascha
fischertechnik Suedafrika
 
djtobek
12.05.11 19:01
Hallo Sascha,
entschuldige wenn ich jetzt so blöd frage, aber was sind das für lange graue Bausteine?
Ich kenne nur die kurzen!
Vielen Dank

DJTobek
 
Stefan Falk
12.05.11 19:32
Das sind Alu-Profile. fischertechnik hatte die schon vor vielen Jahren eingeführt, und es gibt sie heute noch. Vorteil: Leicht und extrem stabil. Nachteil: Die Nuten sind Zapfen-Killer, weshalb man lieber nur Federnocken einschiebt und an denen weiter baut. Billig sind sie auch nicht. ;-)

Gruß,
Stefan