ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Bauwerke | Kaiser-Wilhelm-Brücke Wilhelmshaven | Kaiser-Wilhelm-Brücke

Zurück Kaiser- Wilhelm- Brücke   Kaiser-Wilhelm-Brücke   Kaiser-Wilhelm-Brücke weiter
Kaiser-Wilhelm-Brücke

Beschreibung: Blick von unten auf einen Pfeiler.
Hinzugefügt am: 29.01.08 16:30
Konstrukteur: u. a. Oberbaurat Ernst Troschel, MAN Nürnberg
Fotograf: Stephan
Hinzugefügt von: stephan

Autor: Kommentar:
-Michael-
09.09.08 10:29
Sieht interessant aus!
 
stephan
09.09.08 11:02
Hier schaut man quasi auf die Unterseite der Brücke mit den ganzen verstrebungen. Das nachzubauen hat die meiste zeit in Anspruch genommen, genauso wie die Ermittlung der Winkelgrade.
 
stephan
21.04.11 12:56
Im Moment wird sie aufwändig restauriert/renoviert und dieser Teil ist weggeschwenkt. Ist jetzt irgendwie komisch wenn man da herfährt, irgendwas fehlt.

Ich werde sie jetzt doch nochmal neu aufbauen. Hab ja inzwischen einige Teile mehr zur Verfügung und kann einiges anders bauen als vorher. Ob ichs bis zur diesjährigen Convention schaffe weiß ich nicht, denke aber mal nicht.