ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Airbus A300 | Airbus A300

Zurück Airbus A300   Airbus A300   Ladeluke weiter
Airbus A300

Beschreibung: Hier sieht man das Schneckengetriebe des linken Heckfahrwerks. Nach demselben Prinzip funktioniert das Bugfahrwerk auch.
Hinzugefügt am: 02.04.11 12:47
Konstrukteur: Sebastian
Fotograf: Sebastian
Hinzugefügt von: Sebastian

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
02.04.11 14:00
Gratuliere! Noch jemand (außer Harald), der sich an sowas ranmacht, Klasse!

Sind die Fahrwerke mit Kniegelenken ausgestattet, aber eines der tragenden Elemente ist die Feder, oder wie geht das bitte?

Gruß,
Stefan
 
Sebastian
02.04.11 14:12
Hallo,
Also wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du wissen ob das Fahrwerk verriegelt wird. Nein, es geht auch so, da das Schneckengetriebe das einknicken verhindert. Oder meinst was die blaue Feder bewirkt? In diesem Fall lastet das Gewicht auf dem Gelenkstein, die Feder dient dazu das das Flugzeug beim Landen mit vier Rädern Bodenkontakt hat. Oder meinst du was ganz anderes?
Gruß Sebastian
 
Stefan Falk
02.04.11 15:04
Genau richtig verstanden, Danke für die Erklärungen.
Gruß,
Stefan
 
Dirk Fox
02.04.11 21:18
Sehr schick. Harald wird sicher leuchtende Augen bekommen.
Gruß, Dirk
 
Harald
04.04.11 19:39
**straaaaaaaahl**

Ganz großes Kino!
Ich habe ja nicht geglaubt, dass sich sonst noch irgend jemand aus der Gemeinde freiwillig mit krummen Oberflächen und dem Gefrickel mit den schiefen Winkeln herumschlägt :-D Man achte nur auf die Winkelsteine, die alleine im hier gezeigten Bildausschnitt verbaut sind. Solche Ecken hat man beim Fliegerbauen immer und überall.

Gruß,
Harald