ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Yoke System | Fußpedale | Fußpedale Mechanik für das Potentiometer (Yoke System)

Zurück Fußpedale Mechanik (Yoke System)   Fußpedale Mechanik für das Potentiometer (Yoke System)   Fußpedale Führungsschiene (Yoke System) weiter
Fußpedale Mechanik für das Potentiometer (Yoke System)

Beschreibung: Eigentlich sollte die Kette vom Antriebszahnrad direkt auf das Potentiometer gehen. Leider ist Theorie nicht gleich Praxis. Durch das Gewicht der Füße verkantet sich wohl das Antriebszahnrad so, dass es nicht immer die Metallstange dreht. Deshalb habe ich ein gleich großes Zahnrad mit Verbindungsstangen darunter gebaut. Dadurch kann kein Durchdrehen mehr erfolgen. Um die Übersetzung aber einzuhalten, mußte ich noch mal eine Zwischenzahnradstange einbauen. Auf dem engen Raum reine Millimeterarbeit.
Hinzugefügt am: 02.05.10 11:16
Konstrukteur: uhen
Fotograf: Udo Henkel
Hinzugefügt von: uhen

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.