ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Elektronik | Serielle Kommunikation

Zurück meinzehneurointerface schema   Serielle Kommunikation   Komischer Sensor weiter
Serielle Kommunikation

Beschreibung: Das Robo-Interface kommuniziert mit dem kleinen PC im Hintergrund. Die Verbindung geht über das bunte Flachbandkabel.

Huckepack oben auf dem Rechner sitzt ein Interface mit 8 seriellen Schnittstellen, der Rechner selbst hat nochmals 2. Theoretisch wäre der MiniPC in der Lage 10 Robo-Interfaces mit insgesamt 30 Erweiterungen anzusprechen.
Hinzugefügt am: 01.03.07 21:41
Konstrukteur: Remadus
Fotograf: Remadus
Hinzugefügt von: remadus

Autor: Kommentar:
Fredy
02.03.07 14:30
Hallo,
Wozu sind den die Batterien am Rechten Bild Rand ?

Gruß Frederik
 
Jettaheizer
02.03.07 17:10
Hallo Fredy,

ich vermute, daß es sich dabei um den Speicherakku des Computers handelt.

Gruß,
Franz
 
Fredy
02.03.07 17:34
Hi,
Das könnte sogar hinkommen, das ich da nicht selbst dran gedacht habe.

Gruß Frederik
 
remadus
23.03.07 09:50
Drückt mir die Daumen, daß mir diese serielle Verbindung mal als Funkstrecke gelingt. Das wäre die ultimative Fernsteuerung.
 
Fredy
23.03.07 17:21
Hallo,
Wenn das geht wäre das natürlich super.

Ich muss schon sagen hier sind echt ein paar Leute die haben richtig ahnung von Elektronik.

Gruß Frederik