ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Pneumatik | Kompressor | Kompressor Erlkönig | Pollin Twin Kompressor

Zurück Kompressor2   Pollin Twin Kompressor  
Pollin Twin Kompressor

Beschreibung: Ich habe mal aus 2 der Pollin Pumpen einen Twin Kompressor aufgebaut.
Die Werte sind schon beeindruckent.
Er füllt den Tank in 3,4 Sekunden auf 0,6 bar.
Dabei brauchen die beiden Pumpen gerade mal 150 mA.
Mein entwickelter Kompressor aus dem Powermotor schaft dies in der gleichen Zeit.
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=16943
Braucht aber 600 mA dabei.
Hinzugefügt am: 15.04.12 21:55
Konstrukteur: Andreas Tacke
Fotograf: Andreas Tacke
Hinzugefügt von: TST

Autor: Kommentar:
peterholland
16.04.12 07:05
Hallo Andreas,

Ich habe auch die runde Pollin-Pumpe (6 st).

Hat die ft Kompressor eine hohere Druck ?........grössere Luftmenge-Leistung ?.....oder beiden ?

Grüss,

Peter
Poederoyen NL
 
Endlich
16.04.12 21:19
Sehr schön angeordnet. Andreas, wie hast du den Kompressor in die Rohrhülse bekommen, ich habe es am Wochenende versucht aber nicht geschafft. Kannst du mr vielleicht einen erklären wie das klappt?

MfG
Endlich
 
TST
16.04.12 22:58
Hallo

Du mußt als erstes das Blech was zwischen Motor und Kompressorteil ist entfernen.
Danach kannst du die Pumpe mit der Motorseite vorran in die Hülse schieben.
Oder wo liegt dein Problem?
 
Endlich
17.04.12 15:04
Danke Andreas, habs hinbekommen!
 
detreintjesman
12.09.12 21:52
Hallo.

Wie entfernen Sie das Blech ?

MfG

Jo
 
Dirk Fox
12.09.12 23:07
Einfach die drei langen schwarzen Schrauben herausdrehen, dann lässt sich der "Kopf" der Pumpe abheben und das Blech entfernen.

Gruß, Dirk
 
detreintjesman
14.09.12 23:45
Hallo Dirk.

Hat super geklappt, vielen dank,

Gruß, Jo