ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Fahrzeugtechnik+Prototypen | ABS-Antiblockiersystem | ABS-Antiblockiersystem

Zurück ABS-Antiblockiersystem   ABS-Antiblockiersystem  
ABS-Antiblockiersystem

Beschreibung: ABS-Antiblockiersystem
Hinzugefügt am: 30.05.09 15:47
Konstrukteur: Peter Damen (Poederoyen NL)
Fotograf: Peter Damen (Poederoyen NL)
Hinzugefügt von: peterholland

Autor: Kommentar:
peterholland
30.05.09 18:04
Hallo Ulrich und andere FT-Freunden,

Ich versuche alles noch etwas realistischer zu machen.
Ich denke dabei an eine Auslauf-Schleife (lokale Variable) über Geschwindigkeit M2, wie im Flieger-Karussell:

http://www.ftcomputing.de/flieger.htm

Beim heutigen ABS-Programm FTC-UM:
http://www.ftcomputing.de/abs.htm
gibt es nur Scheibe Halt | Dreht | Halt | Dreht | Halt | Dreht ....(=Stotterbrems), ...usw. , ohne das die Reife nach Z.b. 8 sec wirklich Halt wie es normal bei ABS in wirklichkeit gibt.

Wäre dies Möglich ?

Gruss,

Peter Damen
Poederoyen NL
 
peterholland
01.06.09 11:46
Ich habe ein Fischertechnik-ABS-Antiblockiersystem-Modell gebaut und ein Robopro-Programm ABS-2 geuploaded im FT-Community-downloads, aber es ist noch nicht freigeschaltet.

Mit eine Auslauf-Schleife (lokale Variable) über Geschwindigkeit M2 is das Modell etwas realistischer.

In Praxis ist alles doch nicht so einfach, da auch der Brems(Luft)druck dosiert wird.

Gruss,

Peter Damen
Poederoyen NL