ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Allrad- und Geländewagen | 3-Achser mit Einzelradaufhängung | Mechanik um das Mittendifferenzial

Zurück Fahrwerk von unten   Mechanik um das Mittendifferenzial   Differenzialblock von unten weiter
Mechanik um das Mittendifferenzial

Beschreibung: Der S-Motor verschiebt über die beiden Schnecken den Powermotor mit Antriebsachse. Im ersten Fall greift eines der beiden Z10 in das Z20 des Differenzial und ermöglicht so einen Standard Allradantrieb. Im zweiten Fall greifen die beiden Z10 je in ein Z20 (siehe nächstes Bild) und sperren so das Differenzial. Im dritten Fall greift das rechte Z10 in das linke Z20 und treibt so nur das Heck an. Der Vorderradantrieb ist so relativ zum Heck frei beweglich und erfährt keine Kraftübertragung.
Hinzugefügt am: 02.03.16 12:54
Konstrukteur: Severin
Fotograf: Severin
Hinzugefügt von: Severin

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
02.03.16 14:14
Super gemacht, und interessant, dass Du da den ganzen Motorblock verschiebst. Da freu' ich mich auf ein Video vom Fahrbetrieb! :-)

Gruß,
Stefan
 
Marten70
03.03.16 12:19
Klasse! Kompakt! Kluge Konstruktion!

MfrGr Marten
 
Martin Wanke
07.03.16 21:09
Wirklich interessante Gengschaltung. Bin auch auf ein Video gespannt, vielleicht sogar beim Fahren über Hindernisse?
 
Dirk Fox
10.03.16 20:12
Geniale Idee. Super.
Das muss ich jetzt in Bewegung sehen...
Gruß, Dirk