ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Baumaschinen | Kesselbrücke | Kesselbrücke

  Kesselbrücke   Kesselbrücke weiter
Kesselbrücke

Beschreibung: Gesamtansicht
Hinzugefügt am: 26.12.06 15:40
Konstrukteur: Dirk Kutsch
Fotograf: Dirk Kutsch
Hinzugefügt von: Guilligan

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
26.12.06 18:01
Hallo Dirk,

könntest Du bitte kurz schreiben, was eine Kesselbrücke ist? Danke für die Erleuchtung ;-)

Gruß,
Stefan
 
Guilligan
26.12.06 18:26
Hallo

http://www.schwerlastinfo.de/180_t_kesselbruecke_schaumann.htm

dieses ist eine sehr imposante "Brücke".
 
Jettaheizer
27.12.06 17:00
Nee nee nee Dirk,

wenn ich deine Modelle sehe, werd ich regelmäßig neidisch... ;o)
Ich hab vor einigen Jahren auch mal einen Schwerlastzug mit Nachläufer und Kesselbrücke gebaut. Allerdings funktionierte damals die Hubmechanik (mangels Schnecken und Motoren) nur manuell durch verschieben von Klemmbuchsen auf Metallachsen und das Ganze war bedeutend kleiner und einfacher, aber funktioniert hat es auch. Hab sogar eine Zwangslenkung per Zug-/Druckstangen (Streben) des Nachläufers hinbekommen.
Naja, vielleicht reichen meine Modelle in 10-20 Jahren mal so langsam an deine heran.... ;)
 
Harald
02.01.07 09:11
Ähhh, ich hätt da mal eine Frage...

Der Hocker da links oben im Bild, der würde doch gut ein Führerhaus für deinen Radlader abgeben, oder? ;-)

Gruß,
Harald
 
Guilligan
02.01.07 18:16
Hallo Harald
das habe ich auch erst überlegt aber ich wollte das schon in gelb haben;-)
 
Harald
08.01.07 16:57
Au weia, oh, ja, natürlich! Ich Kulturbanause! Dieses blaugrau wäre natürlich ein Stilbruch. Ist aber auch ärgerlich, sowas ;-)
 
Guilligan
08.01.07 23:41
Ich bin ja schon auf der Suche im Baumarkt ob es den nicht in ft gelb gibt;-)