ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Sonstiges | Spiele und Spielzeug | Spiel-Roboter | 4-Gewinnt | Display+Spielfeld

Zurück Seitenansicht   Display+Spielfeld   Steuerrad weiter
Display+Spielfeld

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 21.09.08 19:29
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: kehrblech

Autor: Kommentar:
Marcel1996
18.08.09 21:11
Hallo alle ich bin neu hier und ich wollte mal wissen wie du das lcd angesteuert hast und mit welchem programm
 
stephan
19.08.09 11:54
@Marcel1996 Das frag am besten im Forum weil dass hier schnell untergeht oder nicht gelesen wird.
 
kehrblech
20.08.09 12:58
Angesteuert habe ich das mit einem ATmega8, der über die serielle Schnittstelle mit derm Interface verbunden ist. Das Programm ist selbstgeschrieben, den Ansatz für das C-Rrogramm des ATmegas habe ich hier gefunden: http://www.ft-fanpage.de/roboint/RoboPro-RS232.html
Ohne Vorkenntnisse kann man das sicher nicht mal eben nachbauen, aber wenn man sich etwas mit µCs auskennt ist es relativ einfach.
 
Robo Fan
11.09.09 18:41
Hast du irgendwo ein video von dem lcd?