ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Meine erste Teilemodifikation 2/2

Zurück Meine erste Teilemodifikation 1/2   Meine erste Teilemodifikation 2/2   fischertechnik Computing weiter
Meine erste Teilemodifikation 2/2

Beschreibung: Verwendung als Kranhaken
Hinzugefügt am: 21.12.09 19:36
Konstrukteur: Peter Pötzi
Fotograf: Peter Pötzi
Hinzugefügt von: Gast

Autor: Kommentar:
Freed
21.12.09 21:14
coole Idee. "lol"
 
Harald
22.12.09 16:35
Sieht ja erst mal mega-stabil aus. Aber das Gewicht hängt doch komplett an einem Zapfen des BS15-Loch, oder?

Gruß,
Harald
 
Triceratops
22.12.09 21:10
Hallo

Der Haken im wahrsten Sinne des Wortes liegt allerdings darin, daß ein mögliches
Gewicht, das hiermit "noch" gehoben werden könnte, für eine Hebestruktur aus FT
gleich welcher Art wohl viel, viel zu schwer wäre.

Die Idee an sich ist aber gut.

Gruß, Thomas
 
hman13
23.12.09 20:19
Also ich habe zu Probezwecken 10kG draufgehängt. Da hat sich überhaupt nichts getan(der kurze Teil ist ca. 10mm lang und passt so zu 2/3 in den BS15 mit Loch)

Aber es wird wohl kaum möglich sein einen Kran zu bauen der das aushält.
 
stephan
03.01.10 20:33
Den gibts schon. Schau mal ->
hier