ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Achterbahnen | Achterbahn (speedy68) | Achterbahn Bild 1

  Achterbahn Bild 1   Achterbahn Bild 2 weiter
Achterbahn Bild 1

Beschreibung: Wegen der Nachfrage - habe leider nur eines meiner Modelle fotografiert, ca. 3700 Teile wurden benötigt. Damals gab es leider keine Digitalkameras, die besten Bilder hatte ich an ft geschickt.
Hinzugefügt am: 01.09.07 15:33
Konstrukteur: speedy68
Fotograf: speedy68
Hinzugefügt von: speedy68

Autor: Kommentar:
schnaggels
01.09.07 16:45
Ein schönes Modell, hätte ich gern mal live gesehen!

Thomas
 
fitec
01.09.07 20:27
Ja, das ist ein sehr schönes Modell.

Gruß fitec
 
robvanbaal
03.09.07 21:22
Sehr gut gemacht. Und jetzt noch Mal ein Bahn mit Looping... Das wurde mich sehr freuen.
 
Triceratops
04.09.07 01:52
Hallo

Sagenhaft! Mich würde vor allem mal interessieren, wie du das mit der
konstanten Spurweite - gerade in den Kurven - hinbekommen hast.

Gruß, Thomas
 
speedy68
04.09.07 23:29
Hallo,

zuerst einmal danke für das Lob.

@robvanbaal: Ich habe ausgiebig an dem Looping gearbeitet und auch hinbekommen. Die Modellhöhe war ca. 1,5 Meter, aber leider gingen mir damals dann die Teile aus für die weitere Strecke. Werde das Thema aber nicht „aus den Augen verlieren“.

@Triceratops: für eine Kurve 90 ° benötigte ich 3 x Bogen 30 ° + 3 x Flachträger und auf der inneren Seite 2 x Flachträger. Als Abstand benötigt man noch 3 x Winkellasche 31670 und 3 x Strebe 45 (oder 42,4 ?) + 6 x S Riegel 4 mm. Wenn es ins Gleissystem eingebaut ist ergibt sich daraus automatisch eine gleichmäßige Kurve.

Gruß, Thomas