ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Radfahrzeuge | Fahrzeugtechnik+Prototypen | Chassis für Geländewagen II | Gesamtansicht 1

  Gesamtansicht 1   Gesamtansicht 2 weiter
Gesamtansicht 1

Beschreibung: Nachdem ich es mit den Traktorreifen 80 schon hinbekommen habe, wollte ich mal versuchen, mit den Reifen 65 einen Allradantrieb mit Portalachsen zu bauen.
Es ist gelungen, auch halbwegs im ft-typischen Maßstab zu bleiben, aber es hat wieder einiges an Fantasie bedurft, um alles ft-pur zu halten.
Zusätzlich soll die 45°-Rampe aus dem Wettbewerb http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=19&t=441 gemeistert werden.
Hinzugefügt am: 31.10.18 19:15
Konstrukteur: Martin Wanke
Fotograf: Martin Wanke
Hinzugefügt von: Martin Wanke

Autor: Kommentar:
Rüdiger Riedel
31.10.18 22:57
"Ingenieur-" Kunst vom Feinsten!
Mir bleibt die Spucke weg.
 
Martin Wanke
05.11.18 21:39
Das war zwar weniger geplanter Zusammenbau und vielmehr try-and-error, aber das macht ja meistens auch die Ingenieruskunst aus.