ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Erbes-Büdesheim | Erbes-Büdesheim 2014 | EB 2014 Wiener Riesenrad | EB 2014 Das Riesenrad aus dem Wiener Prater

Zurück EB 2014 Das Riesenrad aus dem Wiener Prater   EB 2014 Das Riesenrad aus dem Wiener Prater   EB 2014 Das Riesenrad aus dem Wiener Prater weiter
EB 2014 Das Riesenrad aus dem Wiener Prater

Beschreibung: Den Antrieb werde ich wohl noch mal umbauen und einen Motor dazu bauen.
Der einzelne Motor hat den Tag zwar geschafft, wurde aber reichlich warm.
Hinzugefügt am: 02.10.14 09:00
Konstrukteur: Markus Wolf
Fotograf: Markus Wolf
Hinzugefügt von: markus wolf

Autor: Kommentar:
H.A.R.R.Y.
02.10.14 11:32
Wirst Du die zwei Motoren mechanisch koppeln um den Gleichlauf zu erzwingen?
 
markus wolf
02.10.14 16:32
Ich werde mir irgendwo hier im Forum ein Gleichlaufgetriebe raussuchen und verwenden :)
 
H.A.R.R.Y.
06.10.14 06:38
Vermutlich dürfte schon ein Differentialgetriebe ausreichen. Anstelle der Fahrzeugräder kommen die beiden Motoren, und abgeholt wird die kombinierte Leistung am Gehäuse - genau andersrum wie vom Auto bekannt. Du hast dann sogar zwei Geschwindigkeitsstufen:
kein Motor dreht = STOP
ein Motor dreht = halbe Fahrt
beide Motoren drehen = volle Fahrt
 
Harald
06.10.14 07:22
... und dazwischen liegen alle Stufen eines sanften Anlaufs!