ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Uhren | Geräuschlose 50-Hz-Uhr mit Neodym-Sekundenwelle | Schaltplan

Zurück Im Echtbetrieb   Schaltplan  
Schaltplan

Beschreibung: Nicht schön, aber selten, und besser spät als nie: Hier der Schaltplan der Uhr nachgereicht. Die Mimik mit dem Transistor und den zwei Widerständen (beide aus dem ft-electronics-Kasten) bildet das benötigte Nicht-Glied.
Hinzugefügt am: 20.10.18 17:10
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Lurchi
22.10.18 10:10
Hallo Stefan,

ich galube auf der Minus-Seite hinter dem Brückengleichrichrichter stimmt was nicht...

Gruß

Lurchi
 
Stefan Falk
22.10.18 11:37
Stimmt - da muss ich beim Zeichnen den Wechselspannungseingang für die Zeitbasis und die Stromversorgung durcheinander gebracht haben. So möge das also bitte niemand nachbauen! Ich will die 50-Hz-Elektroniken eh mal ausführlich in die ft:pedia bringen. Danke für den Hinweis!

Gruß,
Stefan