ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Achterbahnen | Achterbahn (mirose) | Der Wagen hat soeben die Einstiegsstelle verlassen

Zurück Die höchste Stelle   Der Wagen hat soeben die Einstiegsstelle verlassen   In der ersten Kurve weiter
Der Wagen hat soeben die Einstiegsstelle verlassen

Beschreibung: Alle Fotos sind mit stehendem Fahrzeug aufgenommen worden! (= technisches Stilleben)

Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=sXhuZxIf68g
_
Hinzugefügt am: 13.02.10 22:21
Konstrukteur: Mirose
Fotograf: Mirose
Hinzugefügt von: mirose

Autor: Kommentar:
peterholland
14.02.10 17:09
Hallo Michael,

Wieder ein sehr schönes Top-Klasse-Modell !

Woher kommen die "Diabolo-" Seilrolle ?
.....oder hast du die Selber gemacht ?

Ich habe schön mit Thomas Falkenberg (Speedy) verabredet in der Alte Backstube.
Thomas hat schon reerviert für das FT-Treffen in Erbes-Budesheim.

Grüss,

Peter, Poederoyen NL
 
mirose
14.02.10 17:46
Hallo Peter,

schön, daß Dir mein Modell gefällt.
Die Laufrollen sind selbstgemacht (Kunststoffstab, 20mm Durchmesser von Conrad)
Ich habe leider keine bessere Lösung mit ft-Bauteilen gefunden, die entsprechend kompakt ist. Wichtig war mir, daß die Rollen das Gleis so umschließen, daß der Wagen nicht abheben kann. Noch bin ich mit dem Wagen nicht 100%ig zufrieden, da sich die Winkelsteine immer wieder verschieben.

Ich freue mich schon auf die heurige ft-Ausstellung in E.-B.

Viele Grüße

Mirose
 
ratti
17.11.11 21:21
Wirklich gute Idee mit dem Kunstoffstab. Ich baue auch gerade eine Achterbahn und überlege schon die ganze Zeit welche Räder man nehmen kann.