ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Achterbahnen | Free Fall Achterbahn mit Looping | 04 Gleisverschiebeung

Zurück 03 unten / Looping   04 Gleisverschiebeung   05 Zwischenteil weiter
04 Gleisverschiebeung

Beschreibung: Am hinteren Teil der Bahn wird der Wagen gebremst, kommt aber noch auf die Schiene, die ihn dann an den Anfang zurück bringt. (theoretisch)
Vorne ist die Pneumatikstation zu sehen, die für das Bremsen des Wagens verantwortlich ist. (Kompressor, Druckabschaltung, Ventil)
Die Bremse ist auch nur provisorisch da und nicht genau aus die Geschwindigkeit des Wagens abgestimmt, denn so weit kommt er ja eh nur sehr selten.
Hinzugefügt am: 07.09.10 18:06
Konstrukteur: -Matthias-
Fotograf: -Matthias-
Hinzugefügt von: -Matthias-

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
09.09.10 08:55
Auch wenn das Modell nicht ganz funktioniert, finde ich das eine tolle Anlage. Oft muss man sowas bauen, erstmal scheitern, um dann in einem weiteren Anlauf die beim ersten Mal erkannten Probleme vermeidet. Irgendwann klappts. Abgesehen davon, dass ich es mit einem leichteren Wagen versuchen würde, würde ich raten, jeden Bauabschnitt richtig zum Funktionieren zu bringen, bevor der nächste angegangen wird. Sonst hat man leicht schnell viele Teile verbaut, nur um zu erkennen, dass es so gar nicht geht. Wenn Du einzelne Einheiten für sich testest, bis sie zufriedenstellend laufen, kommst Du vielleicht leichter zum Ziel. Ich drück die Daumen!

Gruß,
Stefan