ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Mechanische Modelle | Kräftiger großer Ventilator | Rotor

Zurück Vollgas Ventilator   Rotor   Rotor und Antrieb weiter
Rotor

Beschreibung: Die seltsame Ringkonstruktion löst das übliche Problem der wegfliegenden Rotorblätter, durch Fliehkraft bedingtes lösen von der Befestigung, ohne Klebstoff!
Hinzugefügt am: 26.07.16 10:47
Konstrukteur: Severin
Fotograf: Severin
Hinzugefügt von: Severin

Autor: Kommentar:
Harald
27.07.16 18:20
Respekt!
Ich hätte ja kalt lächelnd zum langen Kabelbinder gegriffen und mir die Kommentare in Sachen "ft-Reinheitsgebot" angehört.

Gruß,
Harald
 
Stefan Falk
27.07.16 18:24
Naiver gebaut: Drehscheibe, WS30° drauf, Platten dran. Da sind die Nuten ja genau ungünstig. Aber helfen könnten dann zusätzliche Federnocken oder noch besser Seilklemmstifte in den WS30°. Für fette PowerMotoren allerdings dürfte das auch nicht reichen.

Gruß,
Stefan
 
Severin
27.07.16 18:48
Die Nuten der Drehscheibe gilt es dann auch noch zu sichern..

Gruß,
Severin