Autor:
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Kommentar:
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FtfanClub
13.09.10 19:42
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so habe ich die Befestigung des Z10 auch noch nicht gesehen.
Klasse !
Gruß Micha
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Stefan Falk
13.09.10 23:08
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Da stimme ich zu, sehr interessante Variante. Aber was hast Du denn mit der armen Nabe des oberen Z40 gemacht, Schlimmer Du! Ich nehme an, das ist eine der frei laufenden, oder? Da gibts doch diese Freilaufnabe...
Aber alles in allem ist das hier wohl wiedermal die hohe Schule des Maschinenbaus. Große Klasse.
Gruß,
Stefan
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Udo2
13.09.10 23:34
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Hallo Micha und Stefan,
meine Klassenbrüder :o). Wenn ich wüsste welches Z10 ihr meint, könnte ich ja dazu noch was vermelden. Eigentlich sind beide nach dem gleichen Prinzip befestigt! Zum oberen Z10 hatte ich noch im Gedächtnis, dass wo? mal eine Losradlösung vorgestellt wurde. Also habe ich hier das Rad noch mal neu? erfunden ...
Hallo Stefan,
Beide Z40 der Losradpaare sind auf einer gekürzten Freilaufnabe! aufgeklemmt, wobei das untere Radpaar aufklärt, warum ich die Freilaufnabe und die Nabenmutter mit Scheibe so behandeln musste. Hätte ft für Getriebe universellere Funktionssteile, wäre mir das natürlich erspart geblieben.
Gruss, Ingo
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Udo2
13.09.10 23:59
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Nachtrag:
Da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Bilduntertext ein Losradpaar richtig erklärt, noch folgendes. Die Radpaare Z10=Z15 und Z40=Z10 laufen jeweils verdrehfest auf der Freilaufrohrhülse ...
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Udo2
14.09.10 00:04
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Z10=Z15 muss richtig heissen Z40=Z15
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