ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Clubmodelle | Schrägaufzug aus Prospekt 1975 | Kettenantrieb (2)

Zurück Kettenantrieb (1)   Kettenantrieb (2)   Befestigung der Kette am Wagen weiter
Kettenantrieb (2)

Beschreibung: Hier ein Detailblick auf den Antrieb. Die beiden senkrecht stehenden Achsen sind auch meine Ergänzung, damit sich die Kette gleichmäßiger aufwickelt.
Hinzugefügt am: 18.10.17 10:21
Konstrukteur: Stefan Falk
Fotograf: Stefan Falk
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Reus
18.10.17 22:09
Tolle Fotos!

Ich habe einen nicht-klassischen Verbinder entdeckt (oder wie das Ding heisst)
 
Stefan Falk
19.10.17 11:11
Ja, da oben habe ich ein paar Dinge anders gebaut, um die Zuverlässigkeit des Aufwickelns zu erhöhen. Ich meine, auch die roten 15x15x15 Rollenbock-Bausteine gab es damals noch nicht.

Gruß,
Stefan
 
Stefan Falk
19.10.17 11:13
Nachtrag: Und auch die 10-mm-Winkelstücke und die Federnocken, mit denen ich Lampe und Fotowiderstand fixiert hatte, gab es wohl noch nicht. In den äußeren Bereichen der 90x180-Grundplatte halten aber bei mir nur ganz selten mal Bausteine fest, sodass mir das für einen Convention-Dauerlauf nötig erschien.

Gruß,
Stefan
 
Reus
19.10.17 17:56
Ich hoffe, das kam nicht als Kritik rüber. Ich wollte nur die perfekt ausgeleuchteten Fotos loben :)
 
Stefan Falk
19.10.17 18:08
Alles gut und richtig! Keine Sorge ;-)
Gruß,
Stefan