ftCommunity | Bilderpool | Exoten, 3D-Gedruckte Teile, Zubehör, Schnitzereien | Bauteilvarianten | Seiltrommel

Zurück Propeller   Seiltrommel   Verbindungsstücke weiter
Seiltrommel

Beschreibung: Seiltrommel
Hinzugefügt am: 09.01.08 17:47
Konstrukteur: Pesche65
Fotograf: Pesche65
Hinzugefügt von: Pesche65

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
09.01.08 20:03
Der linke ist älter, die rechten haben den Vorteil, zumindest auf einer Seite auch in einen BS5 o.ä. zu passen. Was ist aber bitte der Unterschied zwischen den beiden rechten?
 
fishfriend
09.01.08 20:49
Hallo...
Ich vermute die Farbe.
Gruß
Holger Howey
 
Harald
10.01.08 17:29
Na ist doch klar! Beim einen ist die Seite mit den flachen Zapfen OBEN, beim anderen UNTEN.


*schnellwegduck*
 
Stefan Falk
12.01.08 14:37
Und nur deshalb haben sie zwei verschiedene Spritzgussformen herstellen lassen? Müssen die Geld haben... Ganz abgesehen vom Aufwand, zwei Artikelnummern zu pflegen.
 
Pesche65
12.01.08 21:25
Ja, ja, der in der Mitte liegt falsch, der rechte ist dunkelrot. Die dudel dö.
 
Svefisch
18.01.08 22:32
Es gibt noch mindestens eine Zwischenform. Bei den hier gezeigten rechten Versionen haben die "Zapfen" schon leichte Einkerbungen, durch die die Klemmringe besser drauf sitzen bleiben. Dies war bei der alten Version und der Zwischenversion noch nicht der Fall.

Gruß

Holger