ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Kirmesmodelle | Falltürme | Free Fall Tower von Stefan Falk | Free Fall Tower

Zurück Free Fall Tower   Free Fall Tower   Free Fall Tower weiter
Free Fall Tower

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 21.04.04 11:36
Konstrukteur:
Fotograf:
Hinzugefügt von: Stefan Falk

Autor: Kommentar:
Bikerboy
21.09.07 20:15
Mich würd mal interseieren wie du es hinnbekommen hast, dass ich das seil dachdem der wagen obes ist, ausgaber und frei läuft und sich dann wieder der motor einklinkt und den wagen wieder nach oben zu ziehen?
 
Stefan Falk
22.09.07 10:46
Der S-Motor, dessen Hinterteil Du etwa in Bildmitte siehst, kann eine Stange aus 2 BS30 nach vorne schieben, an der eine Seilrolle befestigt ist. Die drückt ein gelenkig angebrachtes Zahnrad von einem Differential weg => freier Fall. Nach dem Bremsvorgang (mit den Elektromagneten) wird diese Stange wieder zurückgefahren => langsames zurückfahren in die Ruheposition. Das ganze wird von der Elektronik gesteuert.

Gruß,
Stefan
 
geforce1994
23.11.08 20:47
ich hab mia das video über die bremsfunktion angesehen und muss sagen hast du wirlich nicht schlecht gemacht aber versuche mal den wagen ein bisschen weiterf oben zu bremsen dann sieht das bessa aus un der wagen kommt eher zum stehn
 
Stefan Falk
24.11.08 21:22
Tach auch!

Danke geforce1994! Ich habs ja extra so spät wie möglich bremsen lassen, damit der Effekt maximal wird. Das Modell stammt von 2004 und existiert längst nicht mehr, insofern ist eine Änderung auch etwas schwierig. :-)

Gruß,
Stefan
 
geforce1994
25.11.08 15:38
achso
 
geforce1994
29.11.08 18:42
hey hab ne prima free fallt ower bremse
du brauchst nua ein zylinder und an dem befestigst du eine kupplung , wenn dié gondel oben ist klinkst du den motor aus n dann lässt du den zylinder auf das freilaufende getriebe und an dem zylinger befestigst du ein zahnrad an das du eine graue achse ddran macht und an der achse befestigst du ein gespanntes gummieband wenn die kupplung auf das getribr kommt wickelt sich das gummiband auf die achse dann spannt sich das gummiband immer mehr und bremst so die gondel
 
Stefan Falk
01.12.08 17:41
Hallo geforce1994,

holladiewaldfee, Du hast bestimmt so schnell getippt, dass Deine Tastatur gar nicht mehr mitkam. Wenn Du aber mal ein paar große Anfangsbuchstaben, Punkte und vielleicht hier und da mal ein Komma an geeigneter Stelle eingefügt hättest - dann hätte ich vielleicht auch verstanden, was Du meinst. Verstehst Du, was ich meine?

Gruß,
Stefan
 
geforce1994
01.12.08 17:44
sry ich schreib imma soo schnell