ftCommunity | Bilderpool | Treffen, Ausstellungen, Veranstaltungen | Erbes-Büdesheim | Erbes-Büdesheim 2012 | Martins Zeppelin | Zeppelin von Martin Westphal

Zurück Zeppelin   Zeppelin von Martin Westphal   Wall-E von Martin Westphal weiter
Zeppelin von Martin Westphal

Beschreibung:  
Hinzugefügt am: 03.10.12 10:58
Konstrukteur: Martin Westphal
Fotograf: Dirk Fox
Hinzugefügt von: Dirk Fox

Autor: Kommentar:
Stefan Falk
03.10.12 14:25
Oh, mit einer elektromagnetischen Kupplung an einem Mast? Den hatte ich gar nicht gesehen. Klasse!
Gruß, Stefan
 
Masked
03.10.12 19:45
Ja. prinzipiell war eigentlich der Elektromagnet dafür zuständig, den Zeppelin festzuhalten. Als Gegenstück hatte ich ein 15x30 großes Metallstück mit doppelseitigem Klebeband auf eine Platte geklebt.
Jetzt war der E-Magnet natürlich eine ganze Weile an. Und ist warm geworden...So warm, dass das Klebeband geschmolzen ist und mir beim Ausschalten ein Metallstück von oben entgegenkam. Und am Gehäuse vom E-Magnet ist was angeschmort. Das hab ich allerdings erst hier zu Hause entdeckt.
Wenn ich mal viel Geld übrig habe, kaufe ich mir den ganz neuen E-Magneten von ft...
Grüße,
Martin