ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Fluggeräte | Antonov AN-124 | Historie | Antonov150.JPG

Zurück Antonov001.JPG   Antonov150.JPG   Antonov118.JPG weiter
Antonov150.JPG

Beschreibung: Das ist der Kranschlitten, der auf einer Zahnstange entlangfährt, die von vorn bis hinten durch den Flieger verläuft. Das Hubgetriebe links ist ein Leergehäuse. Wegen der langgestreckten Bauform sind vorn und hinten Haken dran, damit man mit mindestens einem davon alle Stellen erreichen kann.
Hinzugefügt am: 14.07.06 18:07
Konstrukteur: Harald Steinhaus
Fotograf: Harald Steinhaus
Hinzugefügt von: Harald

Autor: Kommentar:
schnaggels
24.07.06 09:07
Nicht schlecht!

Und ganz unauffällig wird hier und da mal ein seltenes Spezialteil verbaut :)

Gruß,
Thomas
 
Harald
13.08.06 23:17
Wobei dieses Spezialteil sozusagen "selbstgemacht" ist (d.h. nicht als solches gekauft wurde): das leere Hubgetriebe ist übrig geblieben, nachdem ich alle anderen Reste und Bestandteile, zusammen mit neuen Messing-Zahnrädern, zu funktionsfähigen Getrieben kombiniert hatte.

Gruß,
Harald
 
schnaggels
23.08.06 14:33
Ich meinte den seltenen blauen Haken :)
 
Harald
23.08.06 20:55
Huch?! Ich mein, den hätte ich aus einem blauen Master-Koffer gefischt. Aber stimmt: ich hab nur den einen von der Größe in blau.