ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Baumaschinen | Teleskoplader | Teleskoplader 001

  Teleskoplader 001   Teleskoplader 002 weiter
Teleskoplader 001

Beschreibung: Mein Ziel bei diesem Projekt war, alle Funktionen wie in der Wirklichkeit einzubauen.
Dieses Modell hat folgende Funktionen:

- Antrieb der Hinterachse
- Lenkung der Vorderachse (Leider nicht ganz originalgetreu, da die meisten Teleskoplader auch die Hinterachse lenken können)
- Frontscheinwerfer
- Rücklichter
- Blinklicht auf dem Kabinendach
- Heb- und ausfahrbarer Teleskoparm
- Kippmechanik für Anschlussgeräte


Etwas später werde ich noch einen Arbeitsscheinwerfer und wenn der Platz reicht auch noch einen Kompressor einbauen.
Hinzugefügt am: 10.08.12 17:56
Konstrukteur: ft-sigi
Fotograf: ft-sigi
Hinzugefügt von: ft-sigi

Autor: Kommentar:
Dirk Fox
26.08.12 22:23
Sensationell und einfach schön.
Besonders raffiniert ist das kleine Pneumatik-Schlauchstück (?) als Kardan-Gelenk, über das der MiniMot vorne die Schnecke antreibt...
Gruß, Dirk