ftCommunity | Bilderpool | Unsere Modelle | Bauwerke | Schrägseilbrücke (340cm) | Fahrbahnaufhängung / neue Version

Zurück Fahrbahnaufhängung / neue Version   Fahrbahnaufhängung / neue Version   Fahrbahnaufhängung / neue Version weiter
Fahrbahnaufhängung / neue Version

Beschreibung: Dies ist die neue Fahrbahnaufhängung.

Nachdem ich eine Anregung zur ersten Version erhalten hatte....
(siehe Kommentare http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=44497 )
.... undsich herausgestellt hatte, dass die Fahrbahn sich bei Belastung durch das Fahrzeug verlängert oder zusammenzieht, habe ich die Konstruktion überarbeitet.

Hier nun die wesentlich verbesserte Version. (vgl. o.g. Bild)
- Die Fahrbahn ist nun am Ende mit zwei Alu-Profilen ausgestattet. Diese hängen in zwei Winkelachsen.
- dadurch kann sich die Fahrbahn in der Längsachse bewegen (grüner Pfeil)
- und die Fahrbahn kan nach oben und unten kippen, um den Spannungsbogen aufzubauen. (Konnte sie bei der alten Version auch)
Hinzugefügt am: 28.12.16 12:29
Konstrukteur: Jan und Tilo Rust
Fotograf: Jan und Tilo Rust
Hinzugefügt von: TiloRust

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.